2023

Zum 3. Mal in Folge fand am 17. Dezember 2023 um 17 Uhr „Schwentinental singt Lieder zum Advent – Ein Chor für alle“ am Dorfplatz im Ortsteil Klausdorf statt.

Am Abend des 09.12.2023 fand im Rahmen des Festwochenendes zum 60-jährigen Bestehen der Philippuskirche das Konzert im Advent

Am Samstag den 02.12.23 trafen sich die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Klausdorf mit ihren Partnern zum jährlichem Adventkaffee.

Am 01. Dezember haben sich die Kamerad:innen mit Partnern, sowie auch einige Eltern unserer Jugendfeuerwehr

Am 10.11.2023 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der von Hinrich Vater organisierte Spieleabend statt.

Am Freitag, den 03.11.2023 fand der 2. Preisskatabend des Jahres im Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf statt.

Am Freitag, den 20.10.2023 gab es eine Sturmflut Warnung für die Ostseeküste im Kreis Plön.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren mit kurzer Coronaunterbrechung findet wieder ein "Konzert im Advent" statt.

Am 16.09.23 durften wir in Staffelstärke am diesjährigen Wettkampf um den Ostuferpokal

Am 09.09.2023 trafen sich einige unser Atemschutzgeräteträger zu einem Dienst in Rendsburg.

Am 26.08.2023 nahmen wir mit einer Gruppe an der Sternfahrt der Feuerwehr Raisdorf teil.

Am 07.07.2023 fand der Tag der Sicherheit an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental OT Klausdorf statt. „Die Vorfreude war schon sehr groß“, berichtete Schulleiter Matthias Deutschendorf.

Montag den 12.06 früh morgens, als die meisten von uns wohl noch geschlafen haben, wurden wir durch den schrillen Ton unserer Funkmeldeempfänger geweckt. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L52 rief uns auf den Plan.

Am 02.06.2023 fand im Rahmen der Klausdorfer Tage das Dorfplatzfest statt. Bereits am Vormittag begannen die Aufbauarbeiten an den Ständen der verschiedenen Vereine und Verbände rund um den Dorfplatz.

Aufgrund geplanter Baumaßnahmen fand eine Luftbildauswertung für die Schulstraße in Schwentinental im OT Klausdorf statt.

Am Mittwochabend den 03.05.23 versammelten sich die Mitglieder der Feuerwehr Klausdorf zum 14-tägigem Dienstabend.

Nachdem Anfang April die Drehleiter bei der Feuerwehr Klausdorf eingetroffen war,

Am 08.04.2023 fand das diesjährige Osterfeuer traditionell am Dorfplatz statt. Bereits kurz vor 17 Uhr strömten die ersten Gäste von allen Seiten auf den Dorfplatz.

Lange Zeit wurde diskutiert und debattiert. Schließlich brachte ein durch die Stadt beauftragtes externes Gutachten Klarheit:

Am Samstag, den 01.04.23 drehte sich bei uns alles um die Notfallversorgung.

Unsere Stadt Schwentinental hat einen neuen Gemeindewehrführer: Martin Schlüter (FF Raisdorf) wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwentinental am 24. März

Am 08.04.2023 findet ab 17:00 Uhr vor dem Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf unser Osterfeuer statt.

Seit nunmehr 35 Jahren verbindet die Feuerwehr Klausdorf eine enge Freundschaft mit der Feuerwehr Oberbeuren im Allgäu.

Nach 3 Jahren Coronapause fand am 27.01.2023 die Jahreshaupt-versammlung der Feuerwehr Klausdorf satt. Aufgrund der langen Pause war die Liste an Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen lang.