Preisskat bei der Feuerwehr Klausdorf

Am Freitag, den 03.11.2023 fand der 2. Preisskatabend des Jahres im Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf statt. Obwohl die Veranstaltung erst um 19 Uhr beginnt, waren viele schon vorher da, um den ein oder anderen Klönschnack zu halten. Viele treffen sich nur 2 Mal im Jahr beim Skat und haben sich entsprechend viel zu erzählen.

Nachdem Organisator Hinrich Vater die Startgelder eingesammelt hatte, begann pünktlich um 19:00 Uhr die Begrüßung durch den Wehrführer Kai Lässig. Er ist immer wieder begeistert wie viele Skatspielerinnen und Skatspieler die Termine wahrnehmen. Diesmal waren es nur 47 aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen.

Anschließend gab Hinrich besondere Regeln für diesen Abend bekannt und er wies noch einmal darauf hin, dass der Skat bei der Feuerwehr ohne Ernst gespielt wird. Es gibt unter den Spielern sehr erfahrene, aber auch weniger erfahrene Spieler. Jeder soll hier Spaß am Skatspielen haben, Streitereien gibt es hier nicht.

Gespielt wurde in 2 Runden zu je 36 Spielen. Jeder strengte sich ordentlich an, um einen der begehrten Fleischpreise zu ergattern. Insgesamt waren für die ersten 20 Plätze Preise zu vergeben.

Nachdem die Punkte ausgezählt waren, verkündete Hinrich die Platzierungen. Erster wurde Manfred Nikoleid gefolgt von Volker Schnoor auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Kay Vollbehr. Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen das wieder alle viel Spaß an diesem Preisskat hatten. Wir bedanken uns bei dem Tresen-Team, und natürlich auch bei Hinrich für die Organisation, das während der Veranstaltung für Getränke und Snacks gesorgt hat.

Der nächsten Termine sind in 2024 wie immer am ersten Freitag im Februar und im November.