Neues Ehrenmitglied aus dem Allgäu

Seit nunmehr 35 Jahren verbindet die Feuerwehr Klausdorf eine enge Freundschaft mit der Feuerwehr Oberbeuren im Allgäu. Vor 30 Jahren wurde diese durch eine offizielle Partnerschaft besiegelt. Seitdem reisen regelmäßig Gruppen von teils über 40 Leuten von Nord nach Süd und umgekehrt, um diese besondere Freundschaft zu leben.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wählten die Kameraden in Oberbeuren mit Armin Trinkwalder einen neuen 1. Vorstand, denn in Bayern sind die Feuerwehren Vereine. Michael Waldner wurde neuer Kommandant der starken Einsatzmannschaft. Der Vorgänger, sein Bruder Stefan Waldner, hatte dieses Amt vor 15 Jahren von seinem Vater und Mitbegründer unserer Partnerschaft Josef Waldner übernommen. Die Feuerwehr Oberbeuren bleibt also fest in Familienhand der Waldners.

In einem feierlichen Rahmen fand Anfang März die offizielle Amtsübergabe und Verabschiedung von Stefan Waldner in Oberbeuren statt. Natürlich durfte hier eine Abordnung aus Klausdorf nicht fehlen. Für seine Verdienste erhielt Stefan an diesem Abend neben dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz noch weitere Auszeichnungen und viele Dankesreden. Auch wir waren nicht mit leeren Händen gekommen. Für seine Verdienste zur Aufrechterhaltung der Partnerschaft über 888km Entfernung hinweg, die zahlreichen, uns allen noch lange in Erinnerung bleibenden Treffen und dem Mitwirken, die Partnerschaft in die nächste Generation zu führen, wurde Stefan Waldner von uns zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Klausdorf ernannt.

Wir gratulieren unserem neuen Ehrenmitglied, sowie dem neuen Führungsteam in Oberbeuren von ganzem Herzen und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes gemeinsames Treffen unter Freunden.