Wir brauchen DICH!

Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schwentinental starten eine neue Aktion im Rahmen ihrer Mitgliederwerbung. Mit den Ortsfeuerwehren in Klausdorf und Raisdorf verfügen wir über zwei schlagkräftige Einheiten, die im Notfall jederzeit - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - bereitstehen, um Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Notlage zu helfen. Und das Ganze auch noch ehrenamtlich.

Damit das auch in Zukunft so bleiben kann, benötigen wir weitere motivierte Frauen und Männer. Durch die Aktion „Wir brauchen DICH!“, über die man auf so manchem Weg „stolpern“ wird,  hoffen wir, - entgegen dem bundesweiten Trend - neue Mitglieder zu gewinnen. Über diese Aussage und die damit verbundene Anfrage sollen interessierte Bürgerinnen und Bürger immer wieder zum Handeln „angestoßen“ werden.

Auf den öffentlichen Gehwegen in der Stadt Schwentinental wird mit Hilfe eines Hochdruckreinigers oder so genannter Sprühkreide das das neue Nachwuchswerbungs-Logo aufgebracht, so dass man immer wieder über die Problemstellung „stolpert“.

Überlegen SIE nicht lange, sondern schauen Sie doch einfach mal an einem der Dienstabende im Feuerwehrhaus Klausdorf oder Feuerwehrhaus Raisdorf vorbei und schnuppern einmal rein oder nehmen bei Fragen jederzeit gerne mit uns Kontakt auf.

Informationen zu den Dienstabenden, Terminen und Ansprechpartnern finden Sie hier, wenn Sie weiter unten auf die jeweilige Internetseite der Ortswehren gehen.
Dort kann man sich über das Team unserer Feuerwehren informieren.

Keine Zeit gilt nicht – Mitmachen lohn sich! Stellen Sie fest, ob wir zu Ihnen passen.

Dieses gilt natürlich auch für Mädchen und Jungen (ab 10 Jahren) die sich für die  Jugendfeuerwehr interessieren.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei der New Communication Werbe- und Marketingagentur.

Das Team, die sogenannten Full-Service-Agenten, entwickelte ehrenamtlich im Rahmen ihrer Aktion: „Mission Verantwortung – New Communication im Einsatz für die Region“ ein innovativ gestaltetes und ansprechendes Logo für die Feuerwehren Schwentinentals.

Dieses soziale Engagement passt gut zur Unternehmenskultur und zur Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements in der Region.

„Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind auch in unserer täglichen Arbeit gefragt.“ teilte Sören Mohr, Geschäftsführer der größten Werbeagentur Schleswig-Holsteins, mit.

New Communication GmbH & Co. KG, Werbe- und Marketingagentur, Jägersberg 23, 24103 Kiel,

Telefon 0431-90 60 70, www.new-communication.de

Der Bürgermeister und der Gemeindewehrführer setzen gemeinsam das erste Werbelogo direkt vor den Rathauseingang. Auf den Gehwegen der Stadt werden nach und nach die Werbelogos mit Hochdruck angebracht.