PKW - Personenkraftwagen

Das Vorgängerfahrzeug finden Sie hier.

Der PersonenKraftWagen PKW ist ein nicht genormtes Feuerwehrfahrzeug für diverse Zwecke, vornehmlich für den Personentransport. Das Fahrzeug konnte gebraucht vom einem Händler erworben werden, durch unsere Mitglieder aufgearbeitet und bei einer örtlichen Lackiererei rot lackiert werden. Da das Fahrzeug vorher bereits bei Feuerwehren (externer Link!) genutzt wurde, waren eine Sonderrechtsanlage und die Vorrüstung für ein Funkgerät schon vorhanden. Er erhielt ebenfalls zusätzlich eine Anhängerkupplung, damit dieser Anhänger mitgeführt werden kann.

Das Fahrzeug wird für alle möglichen Fahrten, wie z.B. Lehrgänge auf Kreis oder Landesebene, sowie viele andere Dienstfahrten genutzt. Da das Einsatzfahrzeug auch durch die Feuerwehr Raisdorf und den Gemeidewehrführer mitbenutzt werden kann, ist es mit "Stadt Schwentinental Feuerwehr" beschriftet.