Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Weltkindertag 2015

Am Samstag den 19.09.15 war der Weltkindertag 2015, wo die Jugendfeuerwehr 2 verschiedene Spiele angeboten hat.

Wir trafen uns alle um 13.00 Uhr am Gerätehaus mit 5 Mitgliedern um die Spiele und die Bänke zu verladen. Anschließend sind wir mit 2 Fahrzeugen zum Schulhof der Grundschule gefahren. Dort wurden unsere zwei Spiele aufgebaut.

Im 1. Spiel ging es darum das man mit einer Kübelspritze kleine ,,Feuerwehrmännchen‘‘ um spritzen musste. Und das zweite Spiel war ein Geschicklichkeitsspiel wo man viel Fingerspitzengefühl beweisen musste.

Das Wetter ließ uns nicht im Stich bis auf einen kleinen Schauer, blieb der Nachmittag trocken. Viele Kinder mit ihren Eltern bestaunten unser Löschfahrzeug und bekamen von der Jugendendfeuerwehr alle Fragen rund ums Fahrzeug beantwortet.

Fürs leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt mit Kuchen, Grillwurst, Waffeln und vieles mehr.

Gegen 17.00 Uhr haben wir angefangen unsere Spiele und Bänke zusammen zupacken und haben uns auf den Rückweg gemacht.

Jugendfeuerwehr Klausdorf

Nick Gabler – Schriftwart