Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Pokalschießen

Am 21.11.15 war das jährliche Pokalschießen. Dazu haben wir uns um 13:30Uhr mit 7 Mitgliedern am Gerätehaus getroffen um nach Lütjenburg zu fahren.

Als wir alle da waren mussten wir erstmal warten, und warten bis wir endlich dran kamen. Nach ca. 2 Stunden warten hatten wir langsam Hunger bekommen und haben uns eine Wurst und etwas zu trinken bestellt.

Nachdem wir aufgegessen hatten mussten wir noch ca. eine dreiviertel Stunde warten und dann waren wir endlich dran mit dem Schießen. Die Aufgabe bestand darin das man zuerst 5 Schuss auf einem Probe Streifen schießen sollte, wenn man dies getan hatte kam der Streifen dran der auch gewertet wurde. Danach musste man noch drei Schuss auf einen Brief schießen in dem sich ein Papier mit verschiedenen Punkten befand, also brauchte man Glück um möglichst viel Punkte zu erzielen.

Als wir alle durch waren haben dann endlich den Rückweg angetreten.

Nick Gabler

Schriftwart