Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Ferienfahrt

Am 20.8 um 09:00 Uhr trafen sich 9 Jugendfeuerwehrmitglieder und 4 Betreuer um in das Jugendlager “Ulis Kinderland“ zu fahren. Danach verstauten wir unsere Sachen auf den Autos. Kurz vor der Abfahrt bekamen wir Besuch von einer Familie die uns einen größeren Geldbetrag gespendet hatte. Im Namen der ganzen Jugendfeuerwehr, bedanken wir uns recht herzlich für diese großzügige Spende und freuen uns sehr. Nach ca. 2 Stunden waren wir in Ulis Kinderland in Gallentin in der Nähe von Schwerin angekommen. Nach unserer Ankunft gab es erstmal Essen. Danach bezogen wir unsere Zimmer. Um ca. 18:30 gab es dann Abendessen. Und um 20:00 gab es eine kleine Disco. Um ca. 22:30 war dann Nachtruhe.

Der 2. Tag in Ulis Kinderhand begann mit dem Frühstück. Als wir fertig gegessen hatten, packten wir unsere Lunchpakete, weil wir zur Mittagszeit unterwegs waren. Danach fuhren wir mit dem Auto zum Schweriner Schloss. Dort angekommen, wurden wir durch das ganze Schloss geführt und alles wurde uns genau erklärt. Nach ca. einer Stunde war die Führung zu Ende. Anschließend fuhren wir zum internationalen Feuerwehr Museum Schwerin und guckten uns die historischen Autos und Gerätschaften an. Am Ende waren wir noch bei McDonalds.

Am Montag den 22.8 ging es nach dem Frühstück direkt nach Wismar ins Erlebnis Bad Wonnemar. Nachdem wir uns umgezogen hatten, legten wir noch einen Treffpunkt fest. Anschließend gingen wir zu den Rutschen und ins Wasser. Um ca.17:00 Uhr haben wir das Schwimmbad dann wieder verlassen und fuhren zurück in Ulis Kinderland.

Am Dienstag den 23.8 gab es wie jeden Tag um 8:30 Frühstück. Danach  verbrachten wir die Zeit mit Spielen. Es ging dabei z.b. darum, dass man ein Ei mit Strohhalmen einpackt, so dass es nicht kaputt geht, wenn es aus ein paar Metern Höhe auf den Boden fällt. Also wurden wir in 3 Gruppen mit jeweils 3 Jugendfeuerwehrleuten aufgeteilt. Wir haben 100 Strohhalme, 2 Tesafilm Rollen und eine Dreiviertelstunde Zeit bekommen. Als alle fertig waren, ließen wir die Konstruktion aus ca. 5 Metern Höhe fallen. Keines der 3 Eier ist kaputt gegangen, also gab es keine Verlierer. Um ca.17.30 Uhr fuhren wir dann nach Grevesmühlen zum Piraten Open Air Theater. Nach ca. 30 Minuten Fahrt sind wir dann in Grevesmühlen angekommen. Wir mussten noch ein bisschen warten bis das Theater begann. Darum aßen wir alle noch eine Portion Pommes. Um 19:30 begann dann die Vorführung. Nach ca. einer Stunde war dann die erste Pause, man konnte sich Sachen wie z.b. Kakao oder Brezel kaufen.

Am 5. Tag in Ulis Kinderland gab es wie jeden Tag um 08:30 Uhr Frühstück. Kurz danach fuhren wir nach Wismar zum phanTECHNIKUM. Dort wurden wir durch das Gebäude geführt. Nach ca. 30 Minuten war die Führung zu Ende. Wir konnten uns alles nochmal genau angucken und ausprobieren. Nach ca. 1h und 30 Minuten hatten wir uns alles angeguckt. Im Anschluss fuhren wir noch zu Coney und aßen Hot Dogs. Als wir wieder in Ulis Kinderland angekommen waren, mussten wir schon bald ins Bett, damit wir nächsten morgen früh aufstehen konnten.

Am 6. Tag wurden wir schon um 5:30 geweckt, weil wir an diesem Tag in den Heide Park Soltau fahren wollten. Wir hatten einen super tollen Tag im Heide Park und alle hatten Spaß. Um ca. 18:00 Uhr sind wir wieder nachhause gefahren. Wir packten noch schnell unsere Koffer, weil wir am nächsten Tag die Heimreise antreten sollten. Dann waren alle müde und wollten schnell ins Bett.

Der 7. Tag fing mitten in der Nacht an. Wir wurden um ca. 00:30Uhr geweckt, denn es sollte eine Nachtwanderung stattfinden. Wir zogen uns warm an und haben wir mit Rugby-Spielern die ebenfalls in Ulis Kinderland waren, eine Nachtwanderung gemacht. Wir mussten ein Stück gehen bis wir einen kleinen Hügel hinauf steigen mussten. Von da an musste jeder alleine durch ein Maisfeld gehen. Das war sehr spannend. Aber alle kamen wohlbehalten wieder in Ulis Kinderland an.

Für die Jugendfeuerwehr, Marvin Schulz