Vogelschießen

Traditionell fand auch dieses Jahr das Vogelschießen auf den Kanugelände des TSV Klausdorf statt. Die Mitglieder des TSV versorgten die Gäste mit Kuchen, Grillwurst und Getränken. Die Bücherei Schwentinental war mit ihrem Bücherflohmarkt auch wieder dabei. Wie in jedem Jahr gab es ein Rätsel zu lösen. Gegen 14:30 Uhr fand dann die Verlosung statt. Unter Aufsicht der Schützenabteilung des TSV Klausdorf wurde nun auf den Vogel geschossen. Am schnellsten schafften es die Jugendlichen ihre Titel auszutragen. Jungkönigspaar wurden Neele Felgendreher und Nisse Kühl. Wie jedes Jahr hatten es die Männer am Schwersten, da sich der Vogel mal wieder als sehr widerstandsfähig zeigte. Zwischenzeitlich hörte man das Jubeln der Frauen als Schützenkönigin Wilma Krey den Kopf abgeschossen hatte. Mit großer Bemühung schaffte es die Feuerwehr Klausdorf den Titel des Schützenkönigs zu erlangen. Wilbert Voß schoss bei den Männern den Kopf des Vogels ab. Wir gratulieren den Königspaaren und allen anderen Gewinnern dieses Tages. An dieser Stelle gilt ein Dank dem Organisationsteam von Julia Homann, den Mitarbeitern des Bauhofs und allen anderen die bei den Klausdorfer Festtagen mitgeholfen haben.