105 Jahre Feuerwehr -Ehrungsabend-

Besondere Auszeichnungen, verdienen auch einen besonderen Rahmen. So trafen sich am 23.11. die Mitglieder der Feuerwehr Klausdorf zu einem Ehrungsabend. Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde Björn Olsson der Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande verliehen. Für 40 Jahre aktive Dienstzeit verlieh Bürgermeister Michael Stremlau Jürgen Kalweit und Holger Schütt das Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande. Um einen kleinen Rückblick auf die Zeit in der Feuerwehr zu geben, wurde für jeden eine Laudatio gehalten. Eindrucksvoll schilderten Kai Lässig für Björn Olsson, Patrick Lösche für Jürgen Kalweit und Wilbert Voß den Werdegang jedes einzelnen. So erfuhren die Kameradinnen und Kameraden nicht nur die persönlichen Erlebnisse der Geehrten, sondern auch was vor 25 bzw. 40 Jahren an Musik gespielt wurde oder welche Persönlichkeiten besondere Momente hatten. So waren vor 25 Jahren Helmut Kohl und vor 40 Jahren Helmut Schmidt Bundeskanzler der Bundesrepublik. 1991 fiel die Mauer und 1971 war Bayern München Deutscher Meister im Fußball.

Somit konnten sich auch die jüngeren Kameraden ein Bild aus diesen Jahren machen. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss und es wurde noch der Einen oder Anderen Anekdoten der Geehrten durch die älteren Kameraden erzählt.