10 Jahre Osterfeuer am Dorfplatz

Am 26.03.2016 fand das 10. Osterfeuer am Dorfplatz statt. Wie es sich für ein Jubiläum gehört, hatten wir an diesem Tag herrlichstes Wetter. Gegen 14 Uhr wurde mit dem Aufbau begonnen, damit alles rechtzeitig fertig war. Hierbei unterstützten auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Bereits 1 Stunde vor Beginn stand alles an seinem Platz.

Auch in diesem Jahr bot die Feuerwehr Klausdorf verschiedene Getränke, sowie Wurst und Pommes an. Kurz vor 17 Uhr kamen auch schon die ersten Besucher und es dauerte nicht lange bis der Dorfplatz gut gefüllt war und das Osterfeuer entzündet wurde. Für die Kinder wurde wieder kostenlos Kakao und Stockbrot durch die Jugendfeuerwehr angeboten. An kleinen Feuerschalen konnte man dann das leckere Brot zubereiten. Bei diesem großen Ansturm dauerte es auch nicht lange bis die 10 Kilo Stockbrot aufgebraucht waren. Hier gilt der Dank der Jugendfeuerwehr und ihren Betreuern für die Unterstützung beim Osterfeuer.

Bei gutem Wetter, vielen netten Gesprächen und bester Stimmung verbrachten alle einen schönen Nachmittag und Abend. Vielen Dank an die Helfer und auch unsere Besucher, die das Osterfeuer am Dorfplatz zu dem gemacht haben was es heute ist.