Ein ereignisreicher Tag bei der Feuerwehr Klausdorf

Der 24.02.2016 begann für einige Mitglieder der Feuerwehr Klausdorf schon um 7:14 Uhr. Ein Melder-Alarm scheuchte manche aus dem Bett, andere brachen ihr Frühstück ab oder verließen ihren Arbeitsplatz. Die Feuerwehren Schwentinentals rückten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortsteil Raisdorf aus. Glücklicherweise konnte man nach kurzer Zeit wieder einrücken, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Anschließend trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Klausdorf zum Aufbau für das abendliche Konzert des Musikzug Alt Duvenstedt, in der kleinen Schwentinehalle. Hier schon mal ein Dank an die Helfer.

Um 19 Uhr trafen sich einige Kameraden in der Schwentinehalle und der Rest am Dorfplatz, da der Einlass für das Konzert begann und parallel der Übungsdienst der Feuerwehr Klausdorf stattfand.

Nach und nach trudelten die ersten Zuschauer ein. Bereits um 19:30 Uhr war die Halle so gut gefüllt, das weitere Stühle aufgestellt werden mussten. Auch eine große Anzahl der in Schwentinental untergebrachten Flüchtlinge, nahm an diesem kulturellen Abend teil.

Pünktlich um 20 Uhr trat der Musikzug auf die Bühne und eröffnete den Abend. Mit großem Applaus wurde das 1.Lied beendet. Anschließend hielt der Ortswehrführer Kai Lässig die Willkommensrede. Der Musikzug unterhielt die anwesenden Gäste mit seinem 2-stündigen abwechslungsreichen Programm, bei dem jeder auf seine Kosten kam. In der Pause sorgte das Tresen-Team für kalte Getränke.

Besuchen sie uns gerne im nächsten Jahr wieder, wenn der Musikzug mit seinem neuen Programm in der kleinen Schwentinehalle auftritt.