Dorfplatzfest

Im Rahmen der Klausdorfer Festtage fand am Freitag den 03.06.2016 das Dorfplatzfest statt. Schon im Vorwege wurde der Dorfplatz durch den Bauhof hergerichtet. Bereits ab Freitagmittag begannen die Vorbereitungen der Vereine und Verbände. Es sollte ja alles pünktlich um 16 Uhr aufgebaut sein. An den Verschiedenen Ständen wurde den Besuchern wieder viel geboten. Ob mit Getränken, verschiedenen Speisen, einer Verlosung oder Kinderschminken, für Jeden war etwas dabei. Für die musikalische Unterhaltung sorgten DJ Nils und mit ihrer Oldie Hitparade, das Team vom Theater unterm Dach.

In diesem Jahr hatte die Feuerwehr einen zusätzlichen Stand aufgebaut. Hier sollte einmal in eigener Sache etwas Werbung gemacht werden. Es fanden viele informative Gespräche mit Jugendlichen oder deren Eltern statt. Hierbei konnte der ein oder andere motiviert werden sich einmal einen Übungsdienst bei uns anzuschauen. Auch die Dienste der Jugendfeuerwehr können ohne Voranmeldung bei Interesse besucht werden. Wir freuen uns über jedes neues aktive Mitglied. Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei. Termine im Juni sind der 15. und 29.06.2016 und im Juli sind der 13. und 27.07 jeweils um 19:30 Uhr. Die Jugendfeuerwehrtermine sind am 22.06., 06.07. und 20.07.2016 von 17:30 – 19:30 Uhr. Jeder der Lust hatte konnte sich an unserem Infostand in Schutzkleidung fotografieren lassen. Diese Bilder werden nun nachbearbeitet und anschließend ausgegeben. Abschließend möchten wir uns bei allen Organisatoren und natürlich auch bei allen Besuchern für einen schönen Nachmittag und Abend bedanken. Es mal wieder ein schönes Dorfplatzfest, zu dem nicht nur das gute Wetter beigetragen hat.