Adventkaffe der Ehrenmitglieder

Am 03.12. traf sich die Ehrenabteilung der Feuerwehr Klausdorf zum traditionellen Adventskaffee im Gerätehaus. Schon beim Betreten des Treppenhauses strömte einem der Geruch von Kaffee und Weihnachtsgebäck entgegen. Das Vorbereitungsteam hatte den Schulungsraum für diesen Nachmittag hergerichtet und eine beeindruckende Kuchentafel aufgebaut. Hierfür ein großes Dankeschön.

Der stellvertretende Wehrführer Patrick Lösche begrüßte alle Gäste und freute sich über die große Beteiligung. Anschließend berichtete er in seiner lockeren und witzigen Art über die Veranstaltungen und Einsätze des letzten Jahres. Pressewart André Schulz hatte wieder eine Diashow mit Bildern des letzten Jahres zusammen-gestellt. Diese wurde, als alle mit Kaffee und Kuchen versorgt waren, auf der Leinwand gezeigt. Alle verbrachten einen schönen Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen, da sich einige nicht so oft sehen, haben sie sich viel zu erzählen. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle auch an unser Ehrenmitglied Hans-Günter Stach, der für jeden einen Kerzenhalter gebaut hat.