Aktuelles 2014 Jugendfeuerwehr

Raisdorfer Orientierungsmarsch 2014

Am Samstag den 28.06.2014 fand in Raisdorf ein Orientierungsmarsch anlässlich des 40 jährigen Jubiläum der JF Raisdorf. Unsere Jugendfeuerwehr durfte natürlich auch teilnehmen. Dafür ein riesiges Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Raisdorf  für die Einladung. Bei diesem Orientierungsmarsch mussten 10 Übungen bestritten werden. Zum Beispiel ein rohes Ei zu schützen, damit es nicht kaputt geht wenn man es aus zwei Meter Höhe auf den Boden fallen lässt. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Klausdorf  fanden ein Vogelnest, was ihnen als gut geeignet vorkam. So schützten sie das Ei vor dem Aufprall. Doch auch andere Sachen wurden abgefragt. Ob sportlich oder technisch alles war gefordert. Die Jugendlichen mussten Hand in Hand arbeiten. Unsere Jugendfeuewehrmitglieder hatten ziemlich viel Spaß bei dem Event und haben auch Erfolg gehabt. Sie brachten uns den 8. Platz bei diesem Ereignis, womit wir sehr zufrieden sind. Insgesamt waren ca. 250 Jugendliche vom THW und den Jugendfeuerwehren aus dem Umkreis dort. Ob THW oder Jugendfeuerwehr, dort hat sich jeder in seinem Team eingebracht und gekämpft. Es war ein toller Tag für unsere Jugendlichen.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf, Jacqueline Swolana