Aktuelles 2014 Jugendfeuerwehr

Ein Dienst bei der Jugendfeuerwehr Klausdorf

Unser Dienst am 12.11.2014 war sehr spannend. Denn wir bekamen überraschend Besuch mit einer Spende im Gepäck. Als wir gerade zu Dienstbeginn angetreten waren, bekamen wir Besuch von den Vorsitzenden der Schwentinentaler Wählergemeinschaft Herbert Steenbock und Anja Lassen. Die Schwentinentaler Wählergemeinschaft hat beim Dorfplatzfest in Raisdorf mitgewirkt, bei dem sie Wein verkaufte. Den Gewinn teilten sie auf, um den Erlös den Jugendfeuerwehren aus Raisdorf und Klausdorf zukommen zu lassen. Noch mal ein RIESIGES Dankeschön an die Schwentinentaler Wählergemeinschaft.

Beim Rest des Dienstes hatten wir auch sehr viel Spaß, da wir Gerätekunde machten, was mit einem Spiel, bei dem bestimmte Geräte aus den Autos geholt werden müssen, endete.

Danach traten wir genau wie beim Dienstanfang an, weil noch ein paar organisatorische Sachen besprochen werden mussten.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf
Jacqueline Swolana