Aktuelles 2023 Jugendfeuerwehr

Weltkindertag - „Jedes Kind braucht eine Zukunft!"

Weltkindertag

Am 23.09.2023 wurde auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule der Weltkindertag „gefeiert". Under dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft" wurden diverse Spiele für die Kinder aufgebaut und mit einem Laufzettel konnte jedes Kind die Spiele erkunden. Gegen 15 Uhr startete die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein und trotz ein paar Schauer zwischendurch war es ein toller Tag. Als wir um 18 Uhr abbauen wollten wurden wir von einem dicken Regenschauer überrascht, der unsere Jugendfeuerwehr-Kombi total durchnässte. Wir freuen uns, dass wir als Jugendfeuerwehr Klausdorf vor Ort sein konnten und einige strahlende Kinderaugen gesehen haben. Neben unserem Spiel hatten wir zwei unserer Fahrzeuge vor Ort und so konnte jedes Kind einmal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann spielen.

Danke, dass ihr uns bei solchen Veranstaltungen so zahlreich besucht & vielleicht sehen wir uns ja bald in der Jugendfeuerwehr oder in der aktiven Einsatzgruppe der Feuerwehr.

Denn... ob jung - ob alt - Feuerwehr ist für JEDEN ein tolles Hobby.