Aktuelles 2023 Jugendfeuerwehr

Unterstützung Nikolauslauf

Einige Veranstaltung stehen schon von Anfang des Jahres fest... auch wenn wir noch keinen Termin haben.So auch der Nikolauslauf. Jedes Jahr unterstützen wir als Streckenposten beim Nikolauslauf in Klausdorf.

Dieses Jahr fand der Lauf am Sonntag, den 10.12.2023 statt. Fast noch mit einem schlafenden Auge sind wir also mit ein paar Leuten um 08:30 Uhr zur Sporthalle gefahren um dort an der Lagebesprechung teilzunehmen.

Nach der Besprechung ging es für uns zurück ins Gerätehaus um ein gemeinsames Frühstück zu uns zu nehmen.

Danach ging es für uns gestärkt an die Strecke wo wir schwierigere Streckenabschnitte absicherte. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich die Jubelrufe am Streckenrand um die Läufer durch den Lauf durch zu motivieren.

Nach dem Lauf haben wir die Feuerwehrkameraden, die beim Nikolauslauf teilgenommen haben, zu denen auch unser Jugendwart Alex sowie unsere Betreuer Thorben und Jule gehörten, begrüßt und sind dann langsam wieder nach Hause gefahren.

Nach dem ereignisreichen Wochenende haben wir uns dann ein Mittagsschläfchen verdient.