Aktuelles 2023 Jugendfeuerwehr

Spendenübergabe Kleiner Lichtblick

Wir sagen von Herzen Danke an den kleinen Lichtblick.

Der „Kleine Lichtblick e.V." wurde von einer Gruppe Schwentinentaler Bürgerinnen und Bürgern gegründet und hat sich damit die Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendlicher zum Vorsatz genommen. Der alleinige Vereinszweck besteht darin, Mitgliedsbeiträge und Spenden zu sammeln. Mit diesem Geld wird unbürokratisch bedürftigen Kindern an den Schwentinentaler Schulen geholfen.

Und nicht nur das... auch wir aus Jugendfeuerwehr haben dieses Jahr enorme Unterstützung erhalten.

Wir haben eine Spende über Feldbetten und zwei Gruppenzelten erhalten um für weitere Zeltlager vorbereitet zu sein. Für uns ist das eine große Erleichterung, da wir uns so keine Materialien mehr leihen müssen, sondern auf eigene Materialien zurückgreifen können. Zudem haben wir Unterstützung für unsere Ferienfahrt in 2024 bekommen, damit der Eigenbetrag für die Jugendlichen so gering wie möglich gehalten werden kann und so alle Jugendlichen teilnehmen können.

Dafür wollen wir auf diesem Weg nochmal ein großes Danke aussprechen.