Aktuelles 2023 Jugendfeuerwehr

Pokalschießen

Heute wollen wir euch vom Pokalschießen berichten zu dem wir am Sonntag, den 26.11. hingefahren sind. Für die von der Kreisjugendfeuerwehr Plön organisierte Veranstaltung haben wir im Voraus einen Termin zugewiesen bekommen.

Pünktlich um 11:30 Uhr standen wir in Lütjenburg bei der Schießanlage des TSV auf der Matte.Vom Timing Perfekt, da wir keine Minute warten mussten und direkt an der Reihe waren. Nach und nach wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder*innen aufgerufen und durften unter Aufsicht mit einem Luftgewehr auf Zielscheiben schießen. Dabei gibt es eine Wettkampfscheibe und eine sogenannte Glücksscheibe, auf die geschossen wird.

Allen Mitglieder*innen hat es gut gefallen und stolz sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Alle mit dem Teststreifen auf dem wir das Zielschießen üben konnten. Geguckt wurde auf dem Teststreifen schon, wer am besten geschossen hat.

Aber bisher sagen wir nur "Wir waren dabei!".Denn mehr können wir bisher zur Platzierung noch nicht sagen. Auf der Kreisjugendfeuerwehrversammlung im Februar erfahren wir mehr dazu wie unsere Mitglieder*innen aus der Jugendfeuerwehr abgeschnitten haben.
Also Daumen drücken, dass wir bei der Glücksscheibe gut abgeschnitten haben.

Mehr zum Ergebnis berichten wir dann im Februar.