Aktuelles 2023 Jugendfeuerwehr

Feuerwehrmarsch zum 60-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Selent

Am 10.06.23 wurden wir von der Jugendfeuerwehr Selent eingeladen, bei ihrem 60. Jubiläum dabei zu sein. Es wurde ein Feuerwehrmarsch durch Selent und Umgebung veranstaltet. Nach einer kurzen Ansprache ging es am Morgen schon los. Wir wanderten durch Wälder, über Wiesen und durch den Ort selbst. Währenddessen gab es Quizfragen, die wir auf dem Weg beantworten sollten. Aber unterwegs gab es auch viele Spiele. Von einem Bobby Car Rennen bis hin zu Wasserspielen. Wir hatten beim Feuerwehrmarsch sehr viel Spaß und konnten bei bestem Wetter alle Aufgaben abarbeiten. Am Ende gab es noch einen kleinen Snack und die Siegerehrung wurde eröffnet. Insgesamt landeten wir auf dem 14. Platz. Nach der Übergabe eines kleinen Geschenks ging es für uns zurück nach Klausdorf. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Selent für diesen schönen Tag und einen herzlichen Glückwunsch zum 60-jährigen Bestehen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.