Aktuelles 2020 Jugendfeuerwehr

Ehrung unseres stellvertretenden Jugendwarts Thomas Stach, oder auch: „Stachi“

Am 15.02.2020 fand eine besondere Ehrung für unseren stellvertretenden Jugendwart statt. Stachi ist nun schon seit 16 Jahren unser stellvertretender Jugendwart. Er fing im Jahre 1997 in der Jugendfeuerwehr an und begann damit seine Feuerwehrkarriere als Ehrenamtlicher. 2003 war es dann soweit; er trat in die aktive Feuerwehr über und ein Jahr später wurde er stellvertretender Jugendwart. Um ihn zu ehren traf sich die Jugendfeuerwehr Klausdorf, der Gemeindewehrführer Jürgen Egerland, der Wehrführer Kai Lässig, der stellvertretende Wehrführer Patrick Lösche und unserer Jugendwart Darius Swolana um 15:30 Uhr am Gerätehaus. Wir warteten auf Stachi etwas länger als geplant, da er noch auf der Kreisjugendfeuerwehrversammlung in Heikendorf war, bei der er mit der Schleswig–Holsteinischen Leistungsspange in silber ausgezeichnet wurde.

Als Thomas dann angekommen war, empfingen wir ihn mit großer Freude!

Darius Swolana hielt eine kurze Dankesrede, in der es darum ging, dass unser Stachi schon so lange Mitglied der Feuerwehr ist und zusätzlich noch ein Amt führt.

Danach bekam er noch ein Genschenk mit ganz vielen Fotos der letzten 20 Jahre.

Darüber freute er sich sehr und musste über einige Fotos herzhaft lachen. Bald darauf endete die Ehrung und wir gingen alle nach Hause.

Für die Jugenfeuerwehr

Carolina Schulz