Aktuelles 2018 Jugendfeuerwehr

Feuerwehrmarsch in Kalübbe

Zum 125-jährigen Jubiläum der KFV-Plön richtete die Freiwillige Feuerwehr Kalübbe am 05. Mai einen Marsch unter dem Motto „Wir möchten marschieren, laufen, walken“ an.

Am Morgen des 05.05.2018 traf sich die Jugendfeuerwehr Klausdorf um die zehn Kilometer lange Strecke in Kalübbe mit allen Aufgaben zu meistern. Nach der Anmeldung ging es auch schon los mit dem marschieren. Eine Marschzeit von maximal 2,5 Stunden war festgelegt und das schafften die Jugendlichen natürlich locker. Auf der Strecke verteilt waren diverse Aufgabenstationen wie zum Beispiel der Stiefelweitwurf, das Kegeln mit Feuerwehrschläuchen oder auch eine Station mit der Aufgabe Feuerwehrknoten aufzuzeigen. Nach den zehn Kilometern gab es eine Stärkung für die Jugendlichen und zum Abschluss eine Siegerehrung bei der jeder Teilnehmer eine traditionelle Erinnerungsmedaille erhielt.