Aktuelles 2017 Jugendfeuerwehr

Das Völkerballturnier

Am 04.03.2017 fand das Völkerballturnier in Schönkirchen statt. Dort angekommen zogen sich alle erstmal um. Der Kreisjugendwart Jürgen Orth hielt eine kurze Rede und erklärte kurz nochmal die Regeln. Anschließend bat er um eine Schweigeminute, da der Gründer der Jugendfeuerwehr Schönkirchen, Günther Herrmann verstorben war und am selben Tag die Trauerfeier stattfand.

Anschließend eröffnete er das Spiel. Insgesamt traten 25 Mannschaften gegeneinander an. Am Ende fand die Siegerehrung statt. Die Jugendfeuerwehr Klausdorf bildete zusammen mit der Jugendfeuerwehr Honigsee eine Mannschaft und ergatterte den 4. Platz. Auf dem 1. Platz landete die Jungendfeuerwehr Mönkeberg. Zur Stärkung gab es zwischendurch Kuchen, Muffins und Würstchen.