Aktuelles 2017 Jugendfeuerwehr

Das Laternelaufen

Am 03.11.2017 traf sich die Jugendfeuerwehr Klausdorf um 17:30 Uhr am Gerätehaus. Als wir alle versammelt waren, konnte es endlich losgehen. Wir fuhren zur Schwentinehalle wo wir dann Fackeln bekommen haben. Einige hatten kleine Fackeln und andere große. Das lag daran, das andere etwas später ihre Fackeln bekommen haben und es nicht viele große Fackeln gab. Dann konnte es endlich losgehen, wir waren immer ziemlich weit vorne und als dann schon einige Fackeln abgebrannt waren, konnten wir uns am Feuerwehrauto, was ganz hinten war und uns verfolgte, eine neue Fackel holen. Wir sind so ca. eine halbe Stunde gegangen und als wir wieder angekommen waren, gab es erstmal einen Kakao und eine Bratwurst zur Stärkung. Als alle aufgegessen hatten und gesättigt waren fuhren wir wieder zurück zum Gerätehaus und verabschiedeten uns und fuhren wieder nach Hause.