Preisskat der passiven Mitglieder

Auch in diesem Jahr starteten wir am 02. Februar mit einem Treffen der passiven Mitglieder zum Preisskat im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf. Nachdem Hinrich Vater alle persönlich eingeladen hatte, füllte sich ab 18.30 Uhr der Schulungsraum und es starteten lebhafte Gespräche.

Nachdem Hinrich die Startgelder eingesammelt hatte, begann um 19 Uhr die Begrüßung durch den Wehrführer Kai Lässig. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse des vergangenen Jahres wünschte er allen Teilnehmern viel Spaß und übergab das Wort an Hinrich. Auch dieser sprach ein paar Worte zur Begrüßung und freute sich über die Teilnahme der 43 anwesenden passiven Mitglieder, wies noch einmal auf die Spielregeln hin und wünschte allen viel Spaß.

Schon ging es los. Jeder zog eine Karte und nahm an seinem Spielertisch für die erste Runde platz. Mit viel Gelächter und manchmal auch ein wenig Ernst fanden mehrere Spiele statt, bis die Halbzeit erreicht war. In der Pause wurde sich dann bei belegten Brötchen und Getränken gestärkt und über die Ereignisse der ersten Runden ausgetauscht bis es in die zweite Runde ging.

Die Karten wurden neu gezogen, die Runden neu gemischt und auch hier kam der Spaß nicht zu kurz. Jeder strengte sich ordentlich an, um einen der begehrten Fleischpreise zu ergattern. Nachdem auch diese Runde beendet war, wurden die Punkte ausgezählt und Hinrich verkündete die Platzierungen. Erster wurde Didi Callsen, gefolgt von Volker Schnoor auf dem zweiten Platz. Der dritte Platz wurde von André Schulz belegt. Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass wieder alle viel Spaß an diesem Preisskat hatten.

Wir bedanken uns bei dem Tresen-Team, dass während der Veranstaltung für Getränke und Snacks gesorgt hat und natürlich auch bei Hinrich für die Organisation des erfolgreichen Abends.

Wir möchten jetzt schon darauf hinweisen, dass der zweite Termin in diesem Jahr am ersten Freitag, den 01. November stattfindet.