Sturmtief Nadia brachte der Feuerwehr viel arbeit mit

Das Sturmtief Nadia bescherte den Feuerwehren im Land am Wochende vom 29. – 30.01 2022 eine Menge Arbeit. So auch den Einsatzkräften der Feuerwehr Klausdorf.

Zahlreiche Bäume kippten auf Straßen und Wege und brachten zeitweise auch den Verkehr auf der L52 zum Erliegen. Umgestürzte Bäume mussten mit Motorsägen zerkleinert werden um die Farbahnen wieder frei räumen zu können. Durch die Kraft des Sturmes wurde ein Altkleidercontainer gegen ein Fahrzeug geweht, welches dabei beschädigt wurde. Mit Hilfe der Seilwinde von unserem Rüstwagen konnten einige Bäume aus dem Weg geräumt werden. Ein Baum kippte auf das Dach eines Carports und es bestand die Gefahr, dass dort abgestellte PKWs beschädigt werden. Die eingesetzten Kräfte konnten dies jedoch rechtzeitig verhindern.

An der Preetzer Chaussee war eine größere Tanne abgebrochen und drohte auf die Fahrbahn zu kippen. Auch hier konnte die Gefahr erfolgreich mit Hilfe der Seilwinde und ein paar gekonnten Sägeschnitten mit der Motorsäge, abgewendet werden. Zeitweise wurde für die Arbeiten die Straße voll gesperrt.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten.