Preisskat 2022

Nachdem die Preisskatveranstaltung im Februar dieses Jahres leider abgesagt werden musste, freuten sich alle um so mehr als der Anruf von Hinrich Vater kam, dass es wieder losgeht. Hinrich ließ es sich nicht nehmen alle passiven Skatspieler persönlich über den Preisskat am 4.11.22 zu informieren.
Viele waren schon weit vor dem offiziellen Beginn ins Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf gekommen, um schon ausgiebig mit ihren Skatfreunden zu klönen. Viele treffen sich meist nur 2-mal im Jahr zu den Preiskatveranstaltungen. Wehrführer Kai Lässig eröffnete den Abend und gab einen kleinen Einblick über die Ereignisse des letzten Jahres. Schwerpunkte waren die starken Unwetter, die Beschaffung einer Einsatzdrohne und die aktuellen Themen wie das geänderte Fahrzeugkonzept und die anstehenden Umbaumaßnahmen, die auf die Feuerwehr Klausdorf zukommen. Anschließend wurde ausgelost, wo jeder der 43 Teilnehmer seinen Tischplatz für die erste Runde hatte. Mit hörbar viel Spaß wurden die 32 Spiele der ersten Runde ausgetragen. In der Pause versorgte das Tresen Team unter der Leitung von Ingo Schwerdt die Gäste mit Käse- und Mettbrötchen. Auch im zweiten Durchgang, der ebenfalls neu ausgelost wurde, hatte alle riesigen Spaß. Abschließend wurden die Punkte von Hinrich ausgewertet und die Platzierungen ermittelt. Mit seiner gewohnt frischen Art und tobendem Beifall für jeden Preisgewinner verlas er die Platzierungen. Kai Vollbehr erspielte sich den ersten Platz, gefolgt von Klaus Schoor und Helmut Scholz auf dem dritten Platz.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Termin im Februar 2023. Vielen Dank an Hinrich und sein Tresen-Team für diesen schönen Skatabend.