Aktuelles

Fortbildung „Begegnung mit dem Tod“ – 2. Durchgang

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Durchgang im Sommer dieses Jahres, hatten nun noch weitere KameradInnen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Preetz und dem Rettungsdienst Kreis Plön die Möglichkeit einen Einblick in dieses sehr sensible, dennoch auch spannende Thema zu bekommen. Einen umfassenden Bericht zum Inhalt gab es bereits.  In zwei Teilen wurden wir zunächst auf den Tod vorbereitet und durften dann einen Einblick in die Arbeit eines Bestattungsinstituts bekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Kameraden Jonah Speck bedanken, der uns mit viel Engagement und Vorarbeit durch zwei sehr spannende und informative Abende geführt hat.

Ein weiterer Dank geht an das Bestattungsinstitut Petersdotter in Preetz, insbesondere an Nele, dass wir ein weiteres Mal einen Einblick in die wirklich sehr herzliche Arbeit erhalten durften.

Wir hoffen keine Einsätze dieser Art zu haben, dennoch sind wir vorbereitet auf Momente der Trauer und der Begegnung mit dem Tod.

Zurück