Feuerwehren aus dem Amt Schrevenborn setzen ein Zeichen….

und die Feuerwehr Klausdorf durfte ein Teil davon sein.

Als wir am 04.03.22 über die sozialen Medien von dem Aufruf der Feuerwehren des Amtes Schrevenborn erfuhren, war uns klar, dass wir bei der Aktion mitmachen wollen. Nach Rücksprache mit der Wehrführung wurde eine kleine Gruppe zusammengestellt, um mit einem Fahrzeug teilzunehmen.

Was aus einer fixen Idee entstanden ist, kann man kaum in Worte fassen. Die Wehren des Amtes Schrevenborn wollten ein Zeichen setzen und ihre Verbundenheit mit den Einsatzkräften der Ukraine bekunden.

Ein Peace-Zeichen aus Einsatzfahrzeugen mit den Farben der Ukraine sollte dargestellt werden. In den sozialen Medien wurden auch benachbarte Feuerwehren und Vereine, sowie Bürger aufgerufen mitzumachen.  So versammelten sich rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, ASB, DRK und DLRG mit rund 50 Einsatzfahrzeugen und viele Bürger aus der Umgebung. Alles das wurde innerhalb von kürzester Zeit auf die Beine gestellt.

Unsere Gedanken, Gebete und Wünsche gelten aktuell allen Einsatzkräften in der Ukraine, die bei jedem Einsatz ihr Leben riskieren und in Schutzwesten und Armee-Helmen versuchen zu retten, was zu retten ist! Unsere Gedanken mögen Euch begleiten und schützen!

Gemeinsam für den Frieden sagen wir, die Feuerwehren Mönkeberg und Schönkirchen danke an alle die da waren!

Danke an die Wehren:

Alt- u. Neu-Heikendorf, Flüggendorf, Klausdorf, Dietrichsdorf, Gaarden, Lebrade, Preetz und Probsteierhagen.

Danke auch an den ASB, das DRK und die DLRG!

Ein Dankeschön auch für die Beschallungstechnik und an Contzept Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG. ,die uns kostenlos das gesamte Beleuchtungsmaterial gestellt hat!

Auch bei der Fa. Stryker möchten wir uns bedanken, die für diese tolle Aktion, die es sogar bis ins Fernsehen geschafft hat, ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat.