Aktuelles

X-Mas Ride 2021

Bereits zum 8. Mal fand in Kiel der X-Mas Ride statt. Dazu treffen sich traditionell den Samstag vor Heilig Abend Motorradfahrer als Weihnachtsmänner verkleidet, um gemeinsam durch Kiel zu fahren. Ziel dieser Aktion ist es, Spenden für die Kinderonkologie des UKSH zu sammeln. Im vergangenen Jahr kamen beachtliche 12.000 € zusammen. Wie auch schon in den Jahren zuvor waren auch einige Kameraden von uns mit dabei. Start der ca. 65 km langen Route ist immer ein Parkplatz am Konard-Adenauer-Damm in Kiel. Auf der Route kommen die Biker unter anderem auch immer am Klausdorfer Dorfplatz vorbei, wo sich von Jahr zu Jahr immer mehr Zuschauer einfinden um den Weihnachtsmännern auf ihren Bikes zuzuwinken. Diese Aktion der Motorradfahrer zaubert Klein und Groß ein Lächeln ins Gesicht. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder ein Teil der Aktion zu sein.

Zurück