Spieleabend

Am Freitag, den 12.11.2021 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf endlich wieder ein Spieleabend der Kameradinnen und Kameraden sowie deren Partner statt. Organisator Hinrich Vater lud zu diesem Abend unter Einhaltung der 3G-Regel ein. Insgesamt nahmen 27 Kniffelbegeisterte und 9 Skatspieler teil. Diese geringe Anzahl an Teilnehmern ist nicht Corona geschuldet, sondern der ganz normalen Erkältungswelle. Hinzu kommt, dass zu Coronazeiten die allgemeine Vorsicht bei Erkältungssymptomen größer ist. Die Skatspieler erfreute die geringe Anzahl an Knifflern da der Laustärkepegel entsprechend geringer war. Nichtsdestotrotz war der Jubel bei jedem Kniffel nicht zu überhören. Nach 2 gespielten Runden und etlichem Jubel nicht nur beim Kniffel, sondern auch gewonnen Skatrunden, standen die Ergebnisse fest. Neben den vielen begehrten Fleischpreisen, die es zu gewinnen gab, kämpften alle um den Pokal. Je Spielart gab es einen für den Erstplatzierten. So konnte beim Kniffel Karin Sontowski und Hinrich Vater beim Skat den Pokal entgegennehmen. Euch und allen anderen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch.