Feuer im Atrium

Am Freitag, dem 10.11.2021 wurden die Feuerwehren Schwentinentals zu einem Einsatz im Gewerbegebiet im Ortsteil Raisdorf alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung der ersteintreffenden Fahrzeuge: „bestätigtes Feuer“. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich die Kameraden mit Atemschutzgeräten aus. Vor Ort angekommen, konnte man die Rauchschwaden über die gesamte Länge des Atriums sehen. Aus bisher ungeklärter Ursache haben zwei Kühlschränke im Tresenbereich der Discothek gebrannt. Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden 6 Dachluken geöffnet und ein Überdrucklüfter eingesetzt, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Aufgrund des erheblichen Sachschadens in noch unbekannter Höhe, öffnet die Disco wahrscheinlich erst wieder am nächsten Wochenende. Verletzt wurde niemand da sich zu dieser Zeit noch keine Personen im Gebäude befanden. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwentinentals, dem Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz.