Eine besondere Spende für die Feuerwehr

Im März erhielt unsere Wehrführung einen Anruf des Betriebsleiters der ortsansässigen Firma Buchholz Hydraulik. Die Firma stellt verschiedene Hydraulikventile und Steuerungen her, für die es eine sehr große Menge Hydrauliköl benötigt.

Aktuell gibt es bei dem Öl-Hersteller eine Aktion, bei der pro 200 Liter Ölfass, ein 5-Liter-Bierfass mitgeliefert wird. Auf den ersten Blick lässt sich das kleine Fass nicht als Bier erkennen, da es in der Optik und Beschriftung wie ein kleines Ölfass aussieht.

Da die Firma Buchholz Hydraulik diese Mengen Bier nicht verwenden kann und zurzeit auch keine Betriebsfeste stattfinden können, hat sie kurzerhand überlegt das Bier den Feuerwehren Schwentinentals spenden.

Die Kameradinnen und Kameraden beider Ortswehren freuten sich sehr, nach einem Einsatz oder an einem festgelegten Termin IHR Fass in Empfang zu nehmen. Gerne hätte man auch das ein oder andere Fass gleich geöffnet und im gemütlichen Kameradenkreis mit einem herzlichen Prost der Firma Buchholz gedankt. Aber das musste leider aufgrund der aktuellen Situation ausfallen.

Es ist schön zu sehen, welche Wertschätzung unseren beiden Feuerwehren in Schwentinental entgegengebracht wird.

Herzlichen Dank an die Firma Buchholz Hydraulik.