Feuerwehrmarsch in Lohe Rickelshof

Am 12. August 2018 fand in Lohe Rickelshof der 35. Feuerwehrmarsch statt. Unter dem Motto „Rund um Lohe Rickelshof“ wurden 10 km gelaufen und diverse Spiele bzw. Aufgaben absolviert. Es wurden feuerwehrtechnische Aufgaben, aber auch einfach allgemein bindende Aufgaben gestellt. Über die gesamte Strecke galt es eine Tasse heil bis zum Ziel zu transportieren und ebenfalls einen Zauberwürfel zu vervollständigen.

Unsere Staffel startete um 10 Uhr um die 10 km zu meistern. Gegen 14:30 Uhr erreichten wir das Ziel. Langsam aber sicher trudelten auch alle anderen Gruppen ins Ziel ein und die Siegerehrung konnte beginnen. Mit viel Gelächter und noch mehr Spaß erreichten wir den 18en Platz von insgesamt 37 angemeldeten Mannschaften.
Unter den Mannschaften befanden sich aktive Feuerwehren sowie Jugendfeuerwehren und ebenfalls vom THW kamen einige Gruppen zusammen.

Alles in allem war es ein toller Marsch und die 10 km vergingen wie im Flug.