Dorfplatzfest

Seit nunmehr 44 Jahren finden die Klausdorfer Festtage statt. So auch das alljährliche Dorfplatzfest am 01.06.2018 beginnend mit dem Nachmittag für die Kinder. Ob Hüpfburg, Kinderschminken oder einfach nur eine Waffel essen, für jeden war etwas dabei. Rund um den Dorfplatz waren die verschiedenen Stände der Vereine und Verbände aufgebaut. Das Angebot der Feuerwehr wurde in diesem Jahr durch eine Currywurst erweitert, die zusammen mit Pommes der Renner des Tages war. Auch das reichhaltige Angebot der Vereine wurde sehr gut angenommen.

Eine weitere Attraktion war die Oldie Hitparade des „Theater unterm Dach“. Zur Überraschung und Begeisterung aller gab unser Bürgermeister Michael Stremlau einen Gastauftritt, der ihm sichtlich Freude bereitete.

Ein Dank geht an die Organisatorin der Stadt Schwentinental, Julia Homann, dem Bauhof, der während aller Veranstaltungstage beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützte sowie an die Polizei. Dank des Sicherheitskonzeptes konnten alle Besucher ein schönes und friedliches Dorfplatzfest erleben, das dieses Jahr erstmalig wieder eine halbe Stunde länger ging. Nicht zu vergessen sind die Stadtwerke Schwentinental und das Team des Jugendhauses, die hauptsächlich für die Veranstaltungen am Samstag verantwortlich waren.