Verletzter nach Explosion

Um 2:47 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Klausdorf, sowie ein Rettungswagen aus Probsteierhagen alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache gab es im Klausdorfer Oberdorf einen Unfall mit einen gasbetriebenen Heizgerät. Infolgedessen kam es zu einer Explosion in einer Gartenhütte. Hierbei zog sich eine Person schwere Verbrennungen zu. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Verletzte durch Nachbarn und Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgt.

Später wurde er aufgrund seiner Verbrennungen ins Verbrennungszentrum der Uni Klinik Lübeck verlegt. Durch das beherzte Eingreifen eines Nachbars konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Das Feuer sowie versteckte Glutnester konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, jedoch wurde die Gartenhütte im Inneren durch die Explosion und das nachfolgende Feuer vollständig zerstört. Eine Gasflasche wurde durch die Feuerwehr geborgen und gekühlt.

Der Einsatz wurde nach 1 Stunde 10 min beendet. Über 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren dem Einsatz beteiligt.