Skatabend der passiven Mitglieder der Feuerwehr

Wie es schon lange Tradition bei der Feuerwehr Klausdorf ist, fand auch dieses Jahr am ersten Freitag im November ein Skatabend statt, bei dem die passiven Mitglieder ab 19.30 Uhr im Gerätehaus in Klausdorf Skat spielen konnten. Wehrführer Kai Lässig und Organisator Hinrich Vater begrüßten alle Anwesenden und dankten dem Tresen-Team, angeführt von Holger Olsson für ihre Unterstützung. Jeder zog daraufhin eine Karte, die den Tisch an dem er spielte, auswählte. Gespielt wurden 2 Runden á 24 Spiele. Es herrschte eine ausgelassene und gute Stimmung, denn beim Skatspiel der Feuerwehr bleibt der „Ernst“ vor der Tür!
Zudem spielen hier nicht nur Profis, sondern auch Gelegenheitsskatspieler. Deswegen ist ein faires Spiel hier oberstes Gebot. Vor Beginn und in der Pause konnte sich mit Mett- und Käsebrötchen gestärkt werden. Im Anschluss an die Skatspiele wurde die Punkteverteilung von Hinrich verkündet. Zuerst übergab er dem Sieger des Abends den Pokal. Für die knapp 45 Spieler wurde es nun spannend, denn die Punkte und entsprechenden Gewinner der 25 begehrten Preise wurden verlesen. Wer in diesem Jahr keinen Preis erspielen konnte, bekommt nächstes Jahr am 1. Freitag im Februar 2018 eine neue Chance um einen Gewinn abzuräumen.

An dieser Stelle gilt der Dank Hinrich und seinem Team für den gelungenen Abend.

Zudem ein riesiges Dankeschön an Pieper von der Jugendfeuerwehr Klausdorf, der er bei dieser Gelegenheit eine Spende übergab und lobend die Tatkräftigkeit der Jugendfeuerwehr erwähnte.