Aktuelles 2019 Jugendfeuerwehr

Völkerball Turnier in Schönkirchen

Am 02.03.2019 waren wir zum Alljährigen Völkerball Turnier der Jugendfeuerwehr Schönkirchen eingeladen. Um 9 Uhr trafen sich 9 Kameraden und die Betreuer Sophie und Alexander und wir fuhren nach Schönkirchen. Insgesamt traten 24 Mannschaften an. Eine Wehr hatte sich sogar aus Mecklenburg Vorpommern auf den Weg zum Turnier gemacht. Jürgen Ohrt hielt eine Eröffnungsrede und wünschte allen viel Spaß und Erfolg. Die Vorrunde lief für uns gut. In der Pause stärkten wir uns mit einem Hot-Dog an dem Buffet, das den ganzen Tag über leckere Kuchen, Naschereien und Getränke bereithielt. Dann ging es in die Endrunde und nach spannenden Spielen konnten wir uns den 6. Platz sichern. Zur Siegerehrung hielt neben Jürgen auch der Bürgermeister von Schönkirchen eine kurze Rede und bedankte sich für das Zahlreiche erscheinen und hoffte auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Für die Jugendfeuerwehr, Justin Schlicht