Aktuelles 2019 Jugendfeuerwehr

Grün-Weißer-Tag im Freibad Raisdorf

Unter dem Motto „Sport Verein(t)“ fanden sich die Jugendfeuerwehr-Kameradinnen und Kameraden aus Klausdorf und Raisdorf am 24.08.2019 im Freibad Raisdorf ein, um mit den Sportvereinen Schwentinentals (TSV Klausdorf und Raisdorfer TSV) den Grün-Weißen Tag mit zu gestalten. Die Aufgabe, an diesem Tag war es für die Verpflegung der Besucher zu sorgen. Gemeinsam unter einem „Dach“ verkauften wir Grillwurst und Currywurst. Wir hatten viel Spaß beim Grillen und beim Verkauf. Wir konnten uns bei sehr schönem Wetter das bunte Programm von den Vereinen anschauen und auch mitmachen. Interessant war die Landung des Fallschirmspringers der mit seinem Sprung aus dem Flugzeug die Veranstaltung eröffnete. Hierbei hatte er die Vereinsfahnen des TSV Klausdorf und des Raisdorfer TSV an seine Beine gebunden. Das Freibad war sehr gut besucht, sodass wir am Ende gar nicht so viel Grillgut mit zurück nehmen mussten. Der Verkaufserlös kommt der Jugendarbeit beider Jugendfeuerwehren zugute.