Aktuelles 2019 Jugendfeuerwehr

Der (lange) Weg ist das Ziel

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Klausdorf und einige Kameraden der Jugendfeuerwehr Gaarden schlossen sich am Samstag dem 31.08.2019 zu einer Gruppe zusammen um beim Feuerwehrmarsch in Rönne teilzu-nehmen. Der Start des Marsches war um 09:00 Uhr. Die Jugendlichen ver-ließen den Startpunkt bei der Rönner Beliebung und starteten den Weg zum Zielpunkt des Marsches. Auf dem Weg mussten die Jugendlichen Aufgaben und Spiele absolvieren. Teamarbeit war gefordert, da zum Beispiel das Fah-ren eines Ruderbootes über einen See erfolgreich erledigt werden musste. Des Weiteren mussten die Jugendlichen einen Eimer füllen, indem Sie mit einem Schwamm Wasser aus einem Fluss zu dem besagten Eimer transpor-tierten.
Die Jugendlichen verfügten leider über keine Ortskenntnisse von Rönne. Dementsprechend hat sich die Gruppe auf dem Weg zum Ziel verlaufen. Anders gesagt sind unsere Jugendlichen so motiviert, dass sie selbst einen längeren Weg in Kauf nehmen um das Ziel des Marsches zu erreichen.