Diese Seite benutzt Cookies!

Wenn sie die Seite weiter Nutzen, gehen wir von ihrem Einverständnis aus.

Weitere Infos über Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

ehemalige Fahrzeuge

Personenkraftwagen PKW

PKW - Personenkraftwagen
 Dienstzeit: 2014 - 2018
 Fahrzeugtyp: PKW
 Funkrufname: Florian Plön 11-17-01
 Besatzung: 1/4
 Baujahr: 2000
 Fahrgestell: VW Golf IV Variant TDI

Der PersonenKraftWagen PKW ist ein nicht genormtes Feuerwehrfahrzeug für diverse Zwecke, vornehmlich für den Personentransport. Das Fahrzeug konnte gebraucht vom Bauhof übernommen, durch unsere Mitglieder aufgearbeitet und mit roten Folie beklebt werden. Weiterhin erhielt der PKW eine gebrauchte Sonderrechtsanlage und ein Funkgerät. Das Fahrzeug wird für alle möglichen Fahrten, wie z.B. Lehrgänge auf Kreis oder Landesebene, sowie viele andere Dienstfahrten genutzt. Da das Einsatzfahrzeug auch durch die Feuerwehr Raisdorf und den Gemeidewehrführer mitbenutzt werden kann, ist es mit "Stadt Schwentinental Feuerwehr" beschriftet.

 

2018, mit knapp 330.000 km auf dem Tacho, wurde das Fahrzeug aufgrund verschiedener Mängel, deren Reparatur den Zeitwert des Fahrzeuges bei weitem überschreiten würden, ausgesondert.

 

Ersetzt wurde der Pkw durch dieses Fahrzeug, welches gebraucht bei einem Händler erworben werden konnte.