ehemalige Fahrzeuge

Gerätewagen GW

Gerätewagen GW

 

 

 

Dienstzeit: 1986 - 1993
Fahrzeugtyp: GW
Funkrufnahme: Florian Plön 11/59/01
Besatzung: 1/5
Baujahr: ca, 1980
Aufbau ex. Polizei
Fahrgestell: Mercedes Benz 208D

Der GeräteWagen wurde gebraucht aus Beständen der Polizei gekauft. Um ihn als Nachschubfahrzeug nutzen zu können, wurde er durch Kameraden entsprechend ausgebaut. Es konnten zusätzliche Einsatzkräfte transportiert und weiteres Material zu Einsatzstellen gebracht werden. Insbesondere Schläuche, Armaturen, Schlauchbrücken und Ölbindemittel mit entsprechenden Besen und Schaufeln wurden in eigens eingebauten Halterungen mitgeführt. Weiterhin blieb genug Platz, um weiteres Material zur Einsatzstelle oder von dieser wieder zurück zu transportieren.

 

Der Gerätewagen ersetzte 1986 dieses Fahrzeug, welches aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben war.

 

Da der Gerätewagen zunehmend reparaturanfällig war, wurde er 1993 durch dieses Fahrzeug ersetzt.