Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Schlauchbootrennen in Heiligenhafen

Am 14.06.2015 waren wir mit 10 Kameraden der Jugendfeuerwehr Klausdorf in Heiligenhafen um dort am Schlauch-bootrennen und am Spielen teilzunehmen. Wir fuhren am Morgen um 8:30 Uhr los nach Heiligenhafen. Unser erstes Rennen bestand daraus eine vorgegebene Strecke gegen eine andere Jugendfeuerwehr anzutreten und diese mit einem Schlauch-boot zu überwinden. Die zweite Aufgabe war die, nasse Bälle über ein Netz zu werfen, wo andere Mitglieder mit Eimern auf den Köpfen, warteten um diese aufzufangen. Am Ende zählte es wer am meisten Wasser aus den Bällen gesammelt hat. Die dritte Aufgabe bestand darin verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben zu erledigen um damit Punkte zu bekommen. Die letzte Aufgabe war, einige Behälter mit Wasser, die auf den Feuerwehrhelmen befestigt waren, über Hindernisse zu befördern, ohne das viel Wasser entwich!Unter den 34 Jugendfeuerwehren waren wir bei dem Schlauchbootrennen auf dem 20. Platz! Beim „Spiele ohne Grenzen“ waren wir auf den Plätzen 22, 12 und 4.

für die Jugendfeuerwehr Klausdorf

Jacqueline Swolana und Nick Gabler