Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Lagerbericht 3

Da wir geplant hatten den Kletterpark in der Nähe des Zeltlagers zu besuchen taten wir dies am 3. Tag des Zeltlagers.
Direkt nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Kletterpark. Dort bekamen wir alle einen Klettergurt und einen Helm um dort nachdem wir die Einweisung erhalten haben, auf 2 unterschiedlichen Höhen eigenständig zu klettern.

Nachdem wir zu Mittag gegessen haben gingen wir zum Strand um dort an der Vorauswahl des Brennballtuniers teilzunehmen.  Nach den 3 Spielen gingen wir zurück um uns auszuruhen.

Da die 4 Jugendlichen, die beim Workshop waren den Schwedenstuhl nicht fertig bekommen haben, erledigten diese das nach dem Brennball.

Jede Jugendfeuerwehr soll am Strand von Grömitz eine Sandburg bauen. Wir erledigten dies am Abend, da man dafür bis zu 2 Stunden Zeit bekam.  Unsere 2 Stunden waren abends, da wir am Morgen ja im Kletterpark waren.  Unser Plan war es einen Hamburger zu bauen, da wir alle dies sehr lustig fanden und uns nichts Besseres eingefallen ist. Da unser Burger immer in den Anfangsphasen zusammenbrach haben wir uns entschieden lieber ein Iglo zu bauen. Als Belohnung durften wir danach baden, weil wir dies ja noch nicht getan hatten in der Zeit im Zeltlager

Um 23:00 Uhr war Bettruhe.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf

Nick Gabler – Schriftwart