Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Lagerbericht 2

Der zweite Tag aus dem Landeszeltlager begann damit, dass wir direkt nach dem Frühstück zur Wache mussten, um dort 4 Stunden die Wache zu übernehmen.

Unsere Aufgaben waren dort, das dokumentieren der An,- Abmeldungen, außerdem mussten wir kontrollieren ob auf dem Zeltplatz alles seine Ordnung hat.

Da nur 6 Mitglieder der Jugendfeuerwehr an der Wache gebraucht wurden gingen die anderen zum Strand um ein wenig Fußball zu spielen.

Nachdem wir diese 4 Stunden gemeistert haben begaben wir uns auf den Weg zur Strandpromenade, um dort die Rallye, die alle Jugendfeuerwehren des Zeltlagers machen mussten, zu erledigen.

Auf dem Weg zu einer der nächsten Station der Rallye legten wir eine kleine Pause ein, in der wir etwas essen wollten.

Als unsere ersten Schuhpaare durchgelatscht waren begaben wir uns auf den Rückweg und kamen völlig erschöpft am Zeltlager an. Nach dem Abendbrot mussten wir noch einmal auf den Weg zum Strand, da wir am Nachmittag nicht mit den Stationen der Rallye fertig wurden. Nachdem wir dies erledigt hatten, gab es einen Workshop, um einen Schwedenstuhl zu bauen, an dem 4 Jugendfeuerwehrmitglieder teilnahmen. Um 23:00 Uhr lagen wir dann alle in unseren Zelten und quatschten ein bisschen, bis wir schlafen gingen.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf

Nick Gabler – Schriftwart