Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Klausdorf

Am 03.02.2016 fand um 17:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Klausdorf statt. 11 von 12 wahlberechtigten Mitgliedern waren anwesend. Zu Beginn begrüßte Jacqueline Swolana alle Mitglieder und Gäste. Als 2. hatte Gemeindewehrführer Jürgen Egerland das Wort. Er freute sich über die Einladung und dankte den Betreuern und dem Vorstand der Jugendfeuerwehr Klausdorf für ihre Arbeit im Jahr 2015. Danach bedankte sich Wehrführer Kai Lässig für die Einladung und berichtete, dass die Jugendfeuerwehr mittlerweile seit 19 Jahren besteht. Der Wehrführer erzählte von dem Seifenkistenrennen zur Kieler Woche und vielen anderen tollen Veranstaltungen.

Im Anschluss trug Jacqueline Swolana den Jahresbericht vor. Im Jahr 2015 gab es viele Veranstaltungen bei denen alle sehr viel Spaß hatten, wie z.b. das Völkerballtunier, die Einweihung des neuen Kirchen-Kindergartens und vieles mehr. Anschließend kamen wir zu den Wahlen. Zur Jugendgruppenleiterin wurde einstimmig Jacqueline Swolana mit 11 Stimmen gewählt. Zum stellvertretenden Jugendgruppenleiter wurde Nick Gabler mit 6 Stimmen gewählt. Zum Jugendgruppenführer wurde Thore Blöcker mit 5 Stimmen gewählt. Zuletzt wurde Marvin Schulz mit 11 Stimmen zum Schriftwart gewählt.

Nach den Wahlen der hatte Kreisjugendwart Jürgen Ohrt das Wort, er bedankte sich für die Einladung und fand es immer wieder lustig und anders als andere Versammlungen. Darauf hatte einer unserer Gäste Jascha Haushahn Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Raisdorf das Wort. Er wünschte uns allen schöne Grüße aus Raisdorf und gratulierte dem neuen Vorstand. Abschließend wurden Florian Swolana, Jacqueline Swolana und Thore Blöcker die Urkunden für die Jugendflamme 2 verliehen.

Nick Gabler bekamm als kleine Anerkennung ein Dankeschön für die Arbeit als Schriftwart.

Für die Jugendfeuerwehr Marvin Schulz, Schriftwart