Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Ein Dienstabend bei der JF Klausdorf

Am Mittwoch, den 24.06., hatten wir Jugendfeuerwehrdienst und verbesserten an diesem Dienstabend unsere Seifenkisten, um am Sonntag, den 28.06., funktionstüchtige und schön aussehende Seifenkisten zu haben. An diesem Tag werden wir dann in den Seifenkisten die Bergstraße in Kiel herunterfahren und versuchen die anderen Teilnehmer mit ihren Seifenkisten zu besiegen.

Unsere Seifenkisten wurden vor ca. 25 Jahren anlässlich eines Schulprojektes zusammen mit dem ehemaligen Hausmeister der Astrid-Lindgren-Schule gebaut. Anschließend wurden einige Rennen gefahren, doch dies schlief irgendwann leider ein. 2013 wurden sie durch einen Zufall auf dem klausdorfer Bauhof wiedergefunden.

Unser Jugendwart Darius Swolana plante daraufhin ein eigenes Seifenkistenrennen, was im August 2013 auch veranstaltet wurde. à Danach wurde das Seifenkistenrennen zur Kieler-woche wiederaufleben gelassen wo wir mit viel Spaß und Freude dabei waren, es stand fest das wir dieses Jahr wieder teilnehmen wollen.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf,

Nick Gabler, Schriftwart