Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

CTIF-Wettbewerb

Am Samstag den 7.5 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Klausdorf um 9.30 Uhr am Sportplatz am Aubrook. In Klausdorf fand der erste CTIF Wettbewerb im Kreis Plön statt. Die Mannschaften der Jugendfeuerwehren aus Lebrade, Lütjenburg, Ascheberg, Gemeinde Panker und Klausdorf nahmen an dem Wettbewerb teil. Die Betreuer hatten schon vorher alles aufgebaut. Um ca. 10:30 Uhr eröffneten Bürgermeister Michael Stremlau und Kreisjugendwart Jürgen Orth den Wettbewerb. Auf dem Sportplatz war ein Parcours aufgebaut in dem die Jugendfeuerwehren gemeinsam verschiedene Aufgaben bewältigen mussten, wie z.B. eine Schlauchleitung verlegen, mit einer Kübelspritze Wasser in ein Gefäß spritzen, sowie einige Feuerwehr-Knoten legen. Für ein weiteres Team ging es zur gleichen Zeit mit dem Staffellauf los, wo auch die verschiedensten Aufgaben gelöst werden mussten.

Bei der Siegerehrung belegten die Jugendfeuerwehren folgende Plätze:

1. Platz Lebrade

2. Platz Lütjenburg

3. Platz Ascheberg

4. Platz Panker

5. Platz Klausdorf

Wir wünschen dem 1. und 2.Platz viel Erfolg bei dem Landeswettbewerb.

Es war sehr gutes Wetter und alle hatten Spaß.

Für die Jugendfeuerwehr Schriftwart Marvin Schulz