Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Klausdorf

Das 1900 in Paris gegründete Comité Technique International de Prévention et d'Extinction du Feu, kurz: CTIF, ist der Internationale Feuerwehrverband. Darin sind weltweit die Feuerwehren von fast 40 Nationen organisiert. Der CTIF ist ein internationaler Wettbewerb, welcher seit einigen Jahren auch von der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgerichtet wird. Er findet auf Bundesebene im Wechsel mit den Bundeswettbewerb statt.

Der Wettbewerb der Kreise Segeberg und Plön wird in diesem Jahr in Schwentinental OT Klausdorf veranstaltet. Hierfür wird der Sportplatz am Aubrook genutzt. Interessierte Besucher können am 07.05.2016 ab 10:15 Uhr gerne zuschauen. Während der Veranstaltung wird ein Grill- und Getränkestand aufgebaut sein. Nach der Auswertung findet im Anschluss die Siegerehrung statt. Der Gewinner wird am nächsten Wettbewerb auf Landesebene teilnehmen. Wir würden uns freuen sie hier begrüßen zu dürfen um unsere Jugendfeuerwehr moralisch zu unterstützen.